Kategorien
CVJM Glaube, Liebe, Hoffnung

Mit 500 Menschen bei Coming-In 🌈

Heute Abend habe ich mit fast 500 Men­schen bei Com­ing-In dig­i­tal darüber nachgedacht, wie christliche Gemein­den sein müssten, damit jede*r willkom­men ist – inklu­sive LSBT-Menschen.

Mit einem Vor­trag von Mar­tin Grabe, dem Che­farzt der Klinik Hohe Mark über sein Buch Homo­sex­u­al­ität und christlich­er Glaube: ein Beziehungs­dra­ma und warum es vie­len Chris­ten so schw­er fällt, mit dem The­ma Homo­sex­u­al­ität umzuge­hen. Und weit­eren Sem­i­naren und Work­shops, zum Beispiel auch von Thorsten Dietz wie man bib­lisch das Ja zu gle­ichgeschlechtlich­er Liebe begrün­den kann.

Zum The­ma passt auch das Video „this holy queer body of mine“ von Anni­ka Ron­ja Jensen (@ronjaajen) mit Veronique Coubar­dauf (@veronique_coubard).