Kategorien
Logbuch Schimpftirade

Inzidenz 100,3 ūü¶†

In N√ľrn¬≠berg ist heute die Inzi¬≠denz wieder √ľber 100 gestiegen, da es Fre¬≠itag ist, machen die Schulen und Kinderg√§rten n√§ch¬≠ste Woche wieder dicht (wenn es an einem anderen Wochen¬≠tag √ľber 100 gestiegen w√§re h√§tte es keine Kon¬≠se¬≠quenz gehabt ‚Äď voll logisch, oder?). ūü§ģ

Was mich aber wirk¬≠lich nervt ist, dass man nir¬≠gends eine ordentliche √úber¬≠sicht der Regeln find¬≠et. Die Drecks-Coro¬≠na-Seite der Bay¬≠erischen Staat¬≠sregierung z.B. hat nur eine Grafik was bei Inzi¬≠den¬≠zien zwis¬≠chen 0 und 100 passiert. Ist es denn so schwierig eine ordentliche √úber¬≠sicht zu machen, welche Auswirkung welch¬≠er Wert hat und welche Regeln ger¬≠ade gel¬≠ten? Ist ja nicht so, dass das irgend¬≠wie alles so neu w√§re‚Ķ

Ger­ade wenn sich die Regeln alle paar Tage ändern wäre das vielle­icht hilfreich.

Was bleibt sind noch Web-Suchen oder? Dann kommt man z.B. zum Artikel des BR mit der √úber¬≠schrift ‚ÄěBun¬≠desweite Coro¬≠na-Regeln: Was gilt jet¬≠zt f√ľr Bay¬≠ern?‚Äú ‚Äď Ganz klar oder? Bl√∂d halt, dass der Artikel vom M√§rz 2020 ist.

Und dann lie√üt man noch √ľber¬≠all, dass jet¬≠zt gef√ľhlt jed¬≠er Depp fordert, dass er auch auf¬≠machen darf. Die Zahlen zeigen nach oben, Imp¬≠fun¬≠gen sind immer noch √§tzend langsam, die ver¬≠sproch¬≠enen Schnell¬≠tests an der Grund¬≠schule gab es noch kein mal, Kon¬≠trollen funk¬≠tion¬≠ieren hin¬≠ten und vorne nicht, es wird immer noch munter hin und her gefaxt und alle disku¬≠tieren √ľber √Ėff¬≠nun¬≠gen. Ich k√∂n¬≠nte mich sowas von aufregen.