Kategorien
Logbuch Schimpftirade

Inzidenz 100,3 🦠

In Nürn­berg ist heute die Inzi­denz wieder über 100 gestiegen, da es Fre­itag ist, machen die Schulen und Kindergärten näch­ste Woche wieder dicht (wenn es an einem anderen Wochen­tag über 100 gestiegen wäre hätte es keine Kon­se­quenz gehabt – voll logisch, oder?). 🤮

Was mich aber wirk­lich nervt ist, dass man nir­gends eine ordentliche Über­sicht der Regeln find­et. Die Drecks-Coro­na-Seite der Bay­erischen Staat­sregierung z.B. hat nur eine Grafik was bei Inzi­den­zien zwis­chen 0 und 100 passiert. Ist es denn so schwierig eine ordentliche Über­sicht zu machen, welche Auswirkung welch­er Wert hat und welche Regeln ger­ade gel­ten? Ist ja nicht so, dass das irgend­wie alles so neu wäre…

Ger­ade wenn sich die Regeln alle paar Tage ändern wäre das vielle­icht hilfreich.

Was bleibt sind noch Web-Suchen oder? Dann kommt man z.B. zum Artikel des BR mit der Über­schrift „Bun­desweite Coro­na-Regeln: Was gilt jet­zt für Bay­ern?“ – Ganz klar oder? Blöd halt, dass der Artikel vom März 2020 ist.

Und dann ließt man noch über­all, dass jet­zt gefühlt jed­er Depp fordert, dass er auch auf­machen darf. Die Zahlen zeigen nach oben, Imp­fun­gen sind immer noch ätzend langsam, die ver­sproch­enen Schnell­tests an der Grund­schule gab es noch kein mal, Kon­trollen funk­tion­ieren hin­ten und vorne nicht, es wird immer noch munter hin und her gefaxt und alle disku­tieren über Öff­nun­gen. Ich kön­nte mich sowas von aufregen.