Kategorien
Empfehlung Schimpftirade

Lego Alternativen 🧱

Gerade gab es wieder ein paar Lego-Bausätze zum Geburtstag und passend dazu bin ich in meiner Timeline über alternative Klemmbausteine gestolpert. Der Grund dafür ist Lego selbst, da es sich mit relativ ungeschickten Versuchen kleine Händler und unabhängige Rezensenten anzugreifen, gerade negative Publicity anschafft (sieh auch Streisand-Effekt).

Sehr schön echauffiert sich dabei Thomas Panke, der HeldDerSteine, der selbst schon Ziel von Lego-Abmahnungen war, auch über den Versuch von Lego Importe des Shops SteinGemachtes vom Zoll beschlagnahmen zu lassen. Wie Thomas stellt auch Thorsten Klahold, der Betreiber von SteinGemachtes in seinem Youtube-Kanal Johnny’s World die lego-kompatible Klemmbaustein-Bausätze verschiedenster Hersteller im Detail vor.

Wer die Rezensionen auch lesen will, kann dann zum Beispiel auch noch auf JustBricks.de vorbeischauen, da gibt es auch jede Menge Reviews und andere News rund um Lego und seine Alternativen. Und wer sich mehr für das Original interessiert kann auf PromoBricks.de vorbeischauen.