Kategorien
DrauĂźen Logbuch

Kirschblüten 🌸

Heute haben wir uns, zusam­men mit jed­er Menge Touris­ten, den Pret­zfelder Kirschen­weg angeschaut. Die erste Hälfte des Weges ging zwar gar nicht an Kirschbäu­men vor­bei, dafĂĽr hin­ter dem Nikl-Keller (nach ein paar BratwĂĽrsten Togo) ĂĽber sehr schöne Wege durch einen roman­tis­chen Buchen­wald. Der zweite Teil des Weges fĂĽhrt dann im Tal auf ehr lang­weili­gen Teer- und Schot­ter­we­gen ent­lang – ver­söh­nt aber durch zwei Spielplätze (ach ja und natĂĽr­lich auch durch ein paar blĂĽhende Kirschbäume). Sehenswert sind auch die JĂĽdis­chen Fried­höfe von Pret­zfeld und Hagen­bach, an denen der Weg vor­bei fĂĽhrt.

Die Bäume blühen sich­er noch etwas, aber am Woch­enende ist das ganze ten­den­ziell etwas zu über­laufen (es wahr schon nicht ein­fach einen Park­platz zu finden).