Kategorien
Empfehlung Logbuch

Unsere Lieblingsserie: Feuer & Flamme 👩‍🚒🔥

Gestern ist die vierte Staffel unserer Lieblingsserie Feuer und Flamme an den Start (bzw. die Mediathek) gegangen. Die Dokumentation begleitet die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen wie Türöffnungen, Tierrettungen, Autounfällen, Sanitätseinsätzen und natürlich Bränden – aber auch Übungen und der Alltag in der Wache (während Corona natürlich entsprechend eingeschränkt) wird gezeigt.

Die Einsätze sind durchaus aufregend und müssen nach dem Anschauen dann auch entsprechend verarbeitetet werden – zum Beispiel indem Robert sie mit Playmobil nachspielt. Er braucht jetzt unbedingt einen zweiten DLK um auch größere Lagen adäquat bewältigen zu können.

Und auch mich beschäftigt das gezeigte nachhaltig und hat mich dazu motiviert noch weitere Räume mit Rauchmeldern auszurüsten.