Kategorien
Empfehlung Glaube, Liebe, Hoffnung

Mehr Sex vor der Ehe đźŤ†

Rolf KrĂĽger hätte gerne mehr Sex vor der Ehe, ist aber schon verheiratet… 

Nein, eigentlich geht es ihm um christliche, beziehungsweise evan­ge­likale, Christfluencer:innen und Pastor:innen, die auch 2021 noch, oder vielle­icht sog­ar wieder ver­stärkt, ein abso­lut enthalt­sames Liebesleben vor der Ehe propagieren.

Er möchte dem ein anderes Bild von Sex­u­al­ität ent­ge­genset­zen: Sex als Geschenk Gottes. Das nicht davon aus­ge­ht, dass Intim­ität unrein ist oder macht. Das davon aus­ge­ht, dass Sex ein inte­graler Bestandteil unseres Lebens und damit von Beziehun­gen ist. Und das Part­ner­schaften wie die Ehe als ganzheitlich­es Geschehen aus Herzensverbindung und Kör­per­lichkeit begreift.

Dabei plädiert er nicht dafür seine Ein­stel­lung als einzig richtige Möglichkeit zu präsen­tieren, son­dern lediglich dafür diverse Mei­n­un­gen zuzu­lassen und weg von der Angst zu kom­men, dass Chris­ten sich selb­st entschei­den könnten.

In seinem, auch son­st sehr lesenswerten Blog Auf’n’Kaffee stellt er seine Gedanken dazu aus­führlich vor.

Bild: Olya Kobru­se­va

[Ergänzung:] Auch inter­es­sant dazu ein Pod­cast von Mar­tin Benz:

Hier klick­en, um den Inhalt von movecast.de anzuzeigen